Leadership und Herzblut für Projekte, Infrastruktur und Services

Unsere Mandantin, eine eigenständige Unternehmung mit mehr als 250 Mitarbeitenden, erbringt am Jurasüdfuss moderne, flexible und zuverlässige Dienstleistungen für Bevölkerung und Wirtschaft. Sie betreibt eine stattliche Infrastruktur bestehend aus Immobilien, Anlagen, Fahrzeugen sowie der bedeutenden Energieversorgung über Trafos, Mittel- und Niederspannungsanlagen. Eigenes Betriebspersonal betreut und wartet heute diese Anlagen und Installationen. Die Dienstleistungsunternehmung macht sich fit für die Zukunft und befindet sich in einem aktiven Change-Prozess. Abgestimmt auf diese strategischen Veränderungen werden derzeit Neuprojekte initiiert, geplant und als Neubau-, Retrofit- oder Digitalisierungsprojekte realisiert. Wir suchen eine kompetente, kommunikative und führungsstarke Persönlichkeit als

Leiter/-in Infrastruktur

In dieser Position wirken Sie bei allen Aufgaben rund um die Infrastruktur inkl. Liegenschaften mit. In erster Linie sichern Sie mit Ihrem Team den laufenden Betrieb, die Verfügbarkeit sowie die Qualität der Dienstleistungen. Bei Ausbauten führen Sie Ihre Fachdisziplin von der Strategieplanung über Konzeptentwicklungen bis hin zur Realisierung und Inbetriebnahme. Dies gilt insbesondere für die Mittelspannungs- und Niederspannungstechnik, für Gebäude und Systeme sowie Fahrzeuge und weitere Infrastruktur. Mit Projekterfahrung, Fachkompetenz und kommunikativem Geschick gewährleisten Sie eine zielgerichtete Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen. Besonderes Interesse und Know-how bringen Sie in Digitalisierungs- sowie Changethemen mit, die viel Ausdauer, Überzeugungsarbeit und Fingerspitzengefühl erfordern.

Ihre Hauptaufgaben
  • Fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden
  • Ressourcenplanung, Störungsmanagement und Services inkl. Controlling
  • Begleiten der laufenden Arbeiten, Budget-, Kosten- und Terminüberwachung, Reporting
  • Führen und Beauftragen von externen Fachkräften, Lieferanten, Ingenieurbüros, Installations- und Reparaturfirmen sowie Bauunternehmungen
  • Koordinations- und Führungsarbeiten mit Behörden, Gemeinden, Energieversorgern, privaten Eigentümern und Dritten
  • Know-how-Aufbau, Normen-, Standard- und Compliance-Arbeiten in Ihrem Fachgebiet
Ihr Profil
  • Techniker/-in HF, Ingenieur/-in FH in Elektrotechnik
  • Berufspraxis im Bereich Mittelspannungstechnik, Infrastrukturanlagen
  • Erfahrung als Projektleiter/-in in Planung, Beschaffung, Unterhalt oder für Ersatzinvestitionen
  • Ausgewiesene Führungserfahrung, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Flair für Digitalisierungs- und Verbesserungsprozesse sowie die Einführung von ERP- und weiteren Tools
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Verständigung in Französisch möglich

Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet
  • Renommee und hohe Visibilität
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergünstigungen
  • Ordentliche Wochenarbeitszeit, interessante Ferienregelung
Packen Sie als Hands-on-Persönlichkeit gerne mit an und freuen Sie sich über eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum? Wir richten uns an eine kommunikative Macherpersönlichkeit mit natürlichen Führungsqualitäten, die sich mit langfristigem Fokus, Ausdauer und Durchhaltevermögen in einem dynamischen Umfeld engagieren will. Ihr neuer Arbeitsplatz auf der Achse Neuenburg–Olten ist auf Schiene und Strasse sehr gut erreichbar.
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
  • Titre du job
    Leiter/-in Infrastruktur
  • Entreprise
    Transports / Trafic
  • Groupe professionnel
    Marketing / Vente / Product Management
  • Région
    Plateau
  • Numéro d'identification
    4447.BE
  • Votre conseiller
    Christian Wüthrich
    Christian Wüthrich - christian.wuethrich@ems.ch
    Berne
    Belpstrasse 11
    3007 Berne
    +41 31 326 23 23
Christian Wüthrich
Christian Wüthrich