Sie sorgen für die Effektivität der Ressourcen

Dank Ihrem Fokus auf Finanzen, Prozesse und Optimierung der Erträge leisten Sie bei unserer Auftraggeberin einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Diese gehört zu den technologisch führenden Unternehmungen im Bereich kundenspezifischer Entwicklung und Fertigung von prozesstechnischen Anlagen höchster Güte und Qualität. Industrielle Nutzer von Prozesswärme, Fernwärmeanlagen, Energieproduzenten (Waste-to-energy) sowie Heizungsanlagen im Megawattbereich zählen auf die Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer überragenden Anlagentechnik. Infolge einer internen zukunftsgerichteten Organisationsänderung suchen wir für eine neu geschaffene Position einen – angesprochen sind Damen und Herren –

Leiter Business Administration & Support als Mitglied der Geschäftsleitung

Kandidaten mit Interesse und Potenzial würden weitere Aufgaben in Stellvertretung des Geschäftsführers übernehmen.

Für die von uns gesuchte Persönlichkeit ergeben sich in diesem technologisch anspruchsvollen Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben in den Bereichen Finanzcontrolling, Vertrags- und Claim-Management sowie Beschaffung und Reporting. Dank Ihrem betriebswirtschaftlichen Flair und Ihrer vorausschauenden Art unterstützen Sie den Geschäftsführer und Ihre Kollegen in der Geschäftsleitung proaktiv in wesentlichen Fragestellungen, um den betriebswirtschaftlichen Erfolg sicherzustellen.

Ihre Aufgaben
  • Zentrale Ansprechperson für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen innerhalb und zuhanden der Geschäftsleitung als Teil der Unternehmenssteuerung
  • Begleitung des operativen Geschäfts, Ausarbeiten von Verbesserungsvorschlägen in Abläufen und Prozessen
  • Hinterfragen von Chancen und Risiken in Ausschreibungen, Verträgen und Nachträgen
  • Erstellung und Überprüfung der Budget- und Planwerte
  • Datenaufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen in der gesamten Wertschöpfung
  • Kommentieren und Interpretieren der Kennzahlen
  • Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools des Rentabilitäts- und Risikomanagements
  • Beratung des Managementteams bei der Formulierung von Unternehmenszielen
  • Schnittstelle zu anderen Konzern-, Unternehmens- und Funktionsbereichen wie Rechnungswesen, Versicherungen, Treasury und Legal
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Fachgebiet bzw. kaufmännische Ausbildung und umfassende fachliche Weiterbildung
  • Evtl. Ingenieur mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • Branchenkenntnisse im Anlagen- und Kraftwerksbau sowie Ingenieurwesen
  • Projekterfahrung (Engineering, Planung, Bau, Inbetriebnahme und Service)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Bewertung (Cost to complete) von Projekten (Entwicklung, Planung, Erstellung)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Contract- und Claim-Management
  • Idealerweise Konzernerfahrung
  • Sehr gutes Auftreten und Repräsentationsfähigkeiten
  • Exzellente Nutzerkenntnisse in MS Office und SAP
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Wir wenden uns an eine empathische Persönlichkeit mit Erfahrung im anspruchsvollen Anlagenbau und Vertrautheit in der Kooperation mit der Geschäftsleitung und anderen Konzerngesellschaften.

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sichern Ihnen volle Diskretion zu und danken für Ihr Interesse.
  • Titre du job
    Leiter Business Administration & Support als Mitglied der Geschäftsleitung
  • Entreprise
    Construction d’installations
  • Groupe professionnel
    Direction
  • Région
    Suisse entière
  • Numéro d'identification
    4388.ZH
  • Votre conseiller
    Daniel Löhr
    Daniel Löhr - daniel.loehr@ems.ch
    Zurich
    Rütistrasse 66
    8032 Zurich
    +41 44 266 13 13
  • Veuillez me contacter par téléphone:

Daniel Löhr
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