Jacques Laurent

«Bergwanderungen im Sommer wie im Winter und ausgedehnte Fahrradtouren helfen mir, meine Batterien aufzuladen und gleichzeitig Eigenschaften wie Geduld und Ausdauer zu entwickeln, die mir in meiner beruflichen Tätigkeit zustattenkommen.»

Jacques Laurent

Tel. +41 21 613 70 00

Ausbildung und Berufspraxis

Dr. Ing. EPFL in Materialwissenschaft; MBA HEC. Entwicklung, Führung, Förderung, Beratung und Finanzierung von Unternehmen und innovativen Projekten. Leiter und Projektmanager in der Forschung und Entwicklung eines im Bereich Lebensmittelverpackung in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten tätigen multinationalen Unternehmens; CEO eines Technologie-Start-ups; Geschäftsführer der Stiftung Innovation Park der ETH Lausanne; Anlageberater im Bereich Private Equity und Infrastruktur für private und institutionelle Anleger sowie Berater zu Unternehmensstrategie und Innovation. Umfassende Kenntnis des Wirtschafts- und Technologiegefüges der Westschweiz.